Atelier Absberg – Schmuck und Objekte Peter Froeba

Ich liebe dynamische Formen und spannungsvoll komponierte Teile

Im Jahr 2003 entwickelte sich sein Wunsch, unabhängig von seiner beruflichen Tätigkeit, etwas „ganz anderes zu machen“. Fündig wurde der Künstler im Kursangebot des Schweizer Goldschmiedemeisters Hubert Heldner in Montreux am Genfer See. 

Dort besuchte er 2004 mehrere seiner Kurse wie z.B. Goldschmieden, Edelsteine facettieren, Schmuckdesign, Emaillieren und weitere mehr. Er war begeistert von den handwerklichen Arbeitsweisen und den schönen Dingen, die entstanden. Offensichtlich fand ein gewisses Talent für dieses Handwerk einen guten Lehrer, der ihn so beflügelte dran zu bleiben, dass der Künstler ein neues Hobby gefunden hatte.

Peter Froeba kaufte sich alle notwendigen Werkzeuge, Geräte sowie Ausstattungen und richtete die Künstlerwerkstatt in Gunzenhausen ein. Seine Frau, Hedwig Froeba,  konnte hier intensiv ihrem Interesse an der Malerei nachgehen und er war in seinem neuen schöpferischen Tun produktiv. Ziel seiner Arbeit ist insbesondere dynamische Formen zu kreieren und Objekte so zu gestalten, dass ihre Teile eine spannende Komposition werden. Viele freundliche Menschen konnten sich für seine Werke erwärmen, eine sehr motivierende Zeit, um weiter am Ball zu bleiben.

2016 haben sich der Künstler und seine Frau räumlich verändert, die gemeinsame, ebenfalls malende Freundin Andrea Werner stieg mit ein und so wirken sie seither zu dritt im Absberger Atelier.

Gerne fertigt Peter Froeba nach individuellen Wünschen Schmuckstücke aus Gold, Silber und Edelsteinen.

Kontakt

Peter Froeba
Absberger Atelier
Gold Silber Edelstein Schmuck Objekte
Hauptstrasse 14
91720 Absberg
Mobil: +49 178 8114246
E-Mail: peter.froeba@t-online.de