Das Kunstforum Fränkisches Seenland e.V. präsentiert 

„VON Kunst UMGEBEN“ 

Ausstellung von Gerhard Postler

 im M 11, Marktplatz 11, Gunzenhausen

 

Integriert ist die Ausstellung „COSMOS – Bilder aus dem All“ in Erinnerung an Brigitte Zimmerer.

 

5.3. bis 2.4.2023 jeweils Samstag und Sonntag von 11 bis 16 Uhr geöffnet – Eintritt frei

 

Gerhard Postler aus Gunzenhausen zeigt in der Ausstellung inspirierende Ideen seiner abstrakten Malerei. 

Das Spiel mit Farbe, Struktur und unterschiedlichen Materialien entdeckt er immer wieder als eine neue Bildsprache. Sie wechselt vom impulsiven Farbauftrag bis hin zu strukturtiefen Oberflächen. 

Seine Inspirationen zum Malen holt Postler sich aus seiner Umgebung oder der Natur und setzt sein Gefühl des Gesehenen über die Hand auf die Leinwand, in  Aquarell, Acryl und Mischtechnik um. 

Besucherinnen und Besucher der Ausstellung werden ermutigt, die eigene Fantasie spielen zu lassen, um so zu entdecken, was der Künstler in seinen Bildern ausdrücken will. Deshalb haben die meisten seiner abstrakten Bilder keinen Titel. 

Seine vielfältigen Maltechniken entwickelten sich bei Studien und Kursen an verschiedenen Kunstakademien wie Bad Reichenhall,

Hohenaschau und Wien. Zudem nahm Postler an Seminaren unter anderem bei Gerhard Almbauer, Jes Walter, Adelheid Kilian,  Reinhard Bienert, Ekkehard Hoffmann, Tom Kree, Pof. Jerry Zeniuk und Gabriele Middelmann teil. 

Postler widmet einen der Räume des M11 seiner plötzlich verstorbenen Malerkollegin BRIGITTE ZIMMERER  unter dem Titel  „ COSMOS –  Bilder aus dem All“. Dieses Thema hatten beide extra für die Ausstellung bearbeitet und ist nun als unvollendetes Werk zu sehen.

 

Am 2.4.23 führt der Künstler ab 14.30 Uhr durch seine Ausstellung!

 

www.kunstforum-fraenkisches-seenland.de