Der Weißenburger Künstler Hacko Bernzott : “Kunst, wie sie mir gefällt!”

Der aus Mannheim stammende Künstler Hacko Bernzott macht Kunst, wie sie ihm gefällt. Der Meister der freien Malerei verzichtet dabei mittlerweile auf alles, was auf Formen hindeutet. Abstraktion als Feuerwerk von Farben und freien Strukturen.

In den 70er Jahren studierte Hacko Bernzott in Mannheim Kunst und hat seitdem nach eigenen Aussagen, mehrere Schaffensphasen durchlaufen. Während frühe Werke eher noch gegenständlich waren, gab es eine Zwischenphase der Tagebuchmalerei, die er im Film erklärt, um schließlich zur völlig freien, abstrakten Kunst zu gelangen.

Hacko Bernzott lebt seit über 20 Jahren in Weißenburg und ist in der Kunstszene Weißenburgs sehr aktiv. So ist er nicht nur in der Jury der Weißenburger Kunsttage vertreten, sondern auch bei der Gestaltung des Bühnenbildes der Stadtschreiber-Stücke im Bergwaldtheater oder bei Kunstkollektiv AEK.

Kontakt

Hacko Bernzott

Seeweihermauer 21

91781 Weißenburg

e-Mail: hackobernzott@gmx.de