Der Weißenburger Künstler Michael Riedmiller

Viele Weißenburger kennen Michael Riedmiller, als er noch sein Atelier in der alten Ziegelei hatte. Leider musste er umziehen und sich verkleinern, seine Schaffenskraft ist aber dennoch ungebrochen…

Der Künstler hat, wie viele Künstler, ein bewegtes Leben hinter sich. Mal als Buchhändler, mal als Gastronom, mal als Musiker verdiente er seinen Unterhalt. Die Konstante war jedoch die bildhauerische Kunst.

Hier verarbeitet er viele seiner Erlebnisse und Weltanschauungen. So verbindet er das Individuum mit dem Kollektiv, den Einzelnen mit der Masse und zeigt Anonymität, Isolation, geistige Verkrüppelung und Entpersonalisierung. Als Materialien verwendet er Polyesterharz, Beton, Metall, Holz, Stein oder anderes. 

Viele seiner Skulpturen haben Größe und Budget „fürs Wohnzimmer“ oder für den Garten. Außerdem kann man bei ihm auch Gutscheine kaufen, so dass der Beschenkte sich selbst eine Figur oder ein Objekt aussuchen kann.

 

C0068T01
michi riedmiller kuenstler

Kontakt

Michael Riedmiller
Bahnhofstraße 15
91781 Weißenburg
Telefon: 0 91 41 – 8 45 92 89
mobil: 01 75 – 9 61 84 43
e-Mail: michaelriedmiller@gmx.de
www.michael-riedmiller.de