Deutscher Mühlentag am 06.06.2022 in der Hainmühle Morsbach

Jedes Jahr an Pfingstmontag findet der Deutsche Mühlentag statt. An diesem Tag haben ca. 1.000 historische Mühlen in Deutschland ihre Pforten für Besucher geöffnet.

Bei uns in der Gegend kann die Hainmühle Morsbach bei Titting besichtigt werden. Die Mühle besteht bereits seit 1628.  Man legt dort noch großen Wert auf Handarbeit , das Getreide stammt  ausschließlich von Landwirten aus dem Naturpark Altmühltal.  Besonders auch alte Getreidesorten wie Dinkel, Emmer und Einkorn werden verarbeitet.

Am Pfingstmontag gibt es ab 10.00 Uhr ein Festprogramm und im Mühlenladen kann man sich mit Mehl, Nudeln und Spezialitäten aus dem Altmühltal wie dem Altmühltaler Brennnessel-Sirup oder Altmühltaler Rosen Erdbeer Essig eindecken.

Wer es am Pfingstmontag nicht zur Mühle schafft, kann den auch den sehr gut sortierten Online-Shop der Mühle besuchen.

muehlentag
OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden


Größere Karte anzeigen