Stefan Eichner spielt Reinhard Mey in der Kulturfabrik
Zu Ehren eines großen Liedermachers

Der als „Das Eich“ bekannte fränkische Kabarettist Stefan Eichner gibt am Freitag, den 3. März um 20 Uhr in der Kulturfabrik einen besonderen Chansonabend für sein großes Idol Reinhard Mey: Von ihm autorisiert spielt er viele Stücke aus dessen Repertoire, die zu den unbekannteren seines Schaffenswerkes gehören. 

Reinhard Mey ist im vergangenen Dezember 80 Jahre alt geworden. Stefan Eichner ist seit frühester Jugend bekennender Reinhard Mey Fan und hat sein eigenes Gitarrenspiel hauptsächlich durch dessen Songs gelernt und verfeinert. Der Künstler, Solo mit Gitarre, hat von Mey selbst die Legitimation und Erlaubnis erhalten, seine Songs zu spielen. „Die Lieder begleiten mich mehr als ein halbes Leben lang: Zu Hause, auf Tour, eigentlich ständig. Reinhard ist einzigartig, nicht zu kopieren und darum soll es in diesem Programm auch nicht gehen. Auch ist der Konzertabend kein “Best of”, so Eichner. Es finden sich neben Klassikern wie “Über den Wolken” und

“Gute Nacht, Freunde” auch Lieder aus der “zweiten und dritten Reihe” aus Meys
über 500 Songs zählendem Lebenswerk. Es ist eine Hommage Stefan Eichners an
einen großartigen Künstler, die das Publikum tief berühren und verzaubern wird.  Die Veranstaltung wurde mehrfach verschoben – bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Karten sind an den bekannten Vorverkaufsstellen, die an das Eventim-System angeschlossen sind, in Roth bei Bücher Genniges und der Buchhandlung Feuerlein, online über kulturfabrik.de auf eventim.de sowie an der Abendkasse zu erwerben.

Infos zum Kartenkauf, ermäßigten Karten und zum Programm gibt es unter Tel. 09171 848-714 oder www.kulturfabrik.de.

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Stadt Roth – Kulturfabrik
Stieberstr. 7, 91154 Roth

Telefon:          09171 848-714
E-Mail:            kulturfabrik@stadt-roth.de
Internet:          www.kulturfabrik.de

presse kufa Stefan Eichner ©Matthias.kPhotography