Eine Entdeckungstour durch die Weltliteratur, ein Rezitator mit Profil, eine Auswahl fränkischer und mediterraner Weine: Bei der literarischen Weinprobe am Freitag, 28. April 2023, um 19:30 Uhr kommen Bücherfreunde und Genussmenschen gleichermaßen auf ihre Kosten! Das Büchereiteam freut sich besonders, für den Abend den bekannten Schauspieler Edgar M. Böhlke zu Gast zu haben.

 

Dieser hat in Gunzenhausen seine Jugend verbracht und gehört zum ersten Abiturjahrgang des Simon-Marius-Gymnasiums. Nach dem Studium der Germanistik und Theaterwissenschaften und einer Schauspielausbildung in München folgten Engagements an vielen großen, bundesdeutschen Bühnen. In den Schauspielhäusern Frankfurt und Düsseldorf war er festes Ensemblemitglied, wirkte in vielen Fernsehproduktionen mit und hat sich darüber hinaus einen Namen als Sprecher zahlreicher Hörbuch-Produktionen gemacht.

 

„In vino vertias“ lautet das Motto des Literaturprogramms mit Texten und Gedichten zum Thema Wein und Trinkgenuss. Es geht ums Feiern und sich Berauschen, um Weinkenner und Trinkkumpanen, aber auch die leidigen Nachwirkungen des Gläschens zu viel haben in der literarischen Auswahl ihren Platz.

 

Karten zum Vorverkaufspreis von 15.-€ gibt es in der Stadt- und Schulbücherei Gunzenhausen, Luitpoldstraße 13, Gunzenhausen.

Bild:  Edgar M. Böhlke
Edgar M. Böhlke präsentiert ein Literaturprogramm mit Texten und Gedichten zum Thema Wein und Trinkgenuss

Foto: Hans-Jörg Michel