Altmühlfranken sucht die 4. Altmühlfränkische Bierkönigin. Teilnehmen können junge Frauen ab 18 Jahren. Bewerbungsschluss ist der 17. April 2023.

 

Die 4. Altmühlfränkische Bierkönigin wird eine aufregende und spannende Zeit erleben. Das haben die Erfahrungen der amtierenden Bierkönigin Michelle Recker und die ihrer beiden Vorgängerinnen gezeigt. Die Amtszeit von Michelle I. geht im Mai 2023 zu Ende und eine neue Regentin muss für die Region Altmühlfranken gefunden werden. Gemeinsam mit den unterstützenden Brauereien der Region Felsenbräu aus Thalmannsfeld, die Schlossbrauerei Ellingen und die Brauerei Wurm aus Pappenheim-Bieswang wird deshalb nun eine neue Bierkönigin gesucht.

 

Aber was macht nun eine Altmühlfränkische Bierkönigin aus?

 

Sie ist aufgeschlossen für neue Erfahrungen und Erlebnisse, ist Social-Media-affin, hat gerne mit Menschen zu tun, ist gesellig und begeistert sich für das bayerische Lieblingsgetränk. Eine Bier-Expertin muss sie noch nicht sein, denn das Wissen vermitteln ihr die Brauereien zu Beginn ihrer Amtszeit. Ihre Heimat Altmühlfranken sollte sie allerdings schon gut kennen. Die Amtszeit der 4. Bierkönigin läuft bis ins Jahr 2025. Während dieser Zeit wird sie viele ereignisreiche Termine in der Region und außerhalb wahrnehmen, interessante Menschen kennenlernen sowie die Biervielfalt der Region Altmühlfranken repräsentieren. Doch es gibt noch mehr: Neben den unschlagbaren Erfahrungen und dem hoheitlichen Ansehen wird sie – wie es sich für eine Königin gebührt – mit einer feschen Tracht ausgestattet.

 

Wer Altmühlfränkische Bierkönigin werden will und schon volljährig ist, der kann sich bis zum 17. April bewerben. Anschließend startet ein Online-Voting. Ein Vorsprechen vor einer Jury führt dann zur finalen Entscheidung. Die offizielle Inthronisation der 4. Altmühlfränkischen Bierkönigin findet dann am 3. Juni 2023 im Rahmen des SeenLandMarkts auf der Badehalbinsel in Absberg statt. Dort wird dann die scheidende Altmühlfränkische Bierkönigin Michelle I. offiziell ihre Insignien an die neue Regentin übergeben.

 

Alle Informationen zur Bewerbung und das Bewerbungsformular gibt es unter www.altmuehlfranken.de/bewerbung-bierkoenigin oder persönlich bei der Zukunftsinitiative altmühlfranken unter Tel. 09141 902-196 und per E-Mail unter regionalmanagement@altmuehlfranken.de.

 

 

Bildunterschrift: Für die bisherige Altmühlfränkische Bierkönigin Michelle Recker wird ab sofort eine Nachfolgerin gesucht. Bewerbungen bis 17.04.2023 unter www.altmuehlfranken.de/bewerbung-bierkoenigin

 

Bildnachweis: Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen