Was lange währt, wird endlich gut…. Als 2020 coronbedingt alle bereits ausverkauften Vorstellungen abgesagt werden mussten, war das ein herber Schlag für das gesamte Team, die monatelang an der Inszenierung des „Boandlkramerblues“ gearbeitet hatten. Umso größer ist nun die Vorfreude die Komödie nun endlich auf die Bühne zu bringen.  

Den Boandlkramer, den kennt man ja. Das war der, den der Brandner-Kaspar mit einer Flasche Kirschgeist beim Kartenspieln kräftig über den Tisch gezogen hat. Auch in dieser Fortsetzung der Geschichte hat er es nicht leicht, trifft er doch wieder auf einen Sturkopf der besonderen Sorte, den Meier Karl. Der Karl hat das Leben satt, nichts mehr macht ihm Freude, und er will lieber heute als morgen die irdische Welt verlassen. Doch der Boandlkramer bleibt hart. Ohne himmlischen Reourenschein geht gar nichts, schließlich will er nicht noch einmal den Zorn seines Chefs auf sich ziehen. Aber der Karl gibt nicht auf, er weiß um die Schwäche des Boandlkramers für Hochprozentiges und arbeitet mit allen Tricks. Doch auch das himmlische Personal hat seit der Sache mit dem Brandner Kaspar einiges dazugelernt….

Premiere feiert die vielversprechende Komödie voller Charme und schwarzem Humor am Samstag den 04. März um 20.00 Uhr im Bürgersaal des Gemeindezentrums Pfofeld. Platzkarten (10,-/ 8,- € ) können ab dem 1. Februar online unter www.vorhangreisser.de  oder bei der Touristinfo Pfofeld erworben werden. Weitere Vorstellungstermine sind der 10., 11., 17. Und 18 März jeweils um 10.00 Uhr.

Boandlkramerblues Flyer2