Aktiv sein in Altmühlfranken

Erlebnis-Kletterpark Enderndorf

Erlebnis-Kletterpark Enderndorf

Der Erlebnis - Kletterpark ist ein besonderes Vergnügen! Ob in der Gruppe oder allein kann man hier für ein paar Stunden den Alltag vergessen. Man ist so gefangen in den Aufgaben der einzelnen Schwierigkeitsstufen des Kletterparks oder dem Erlebnis von ZipLines oder...

Golfanlage Zollmühle bei Ellingen

Golfanlage Zollmühle bei Ellingen

  Klack! Dieses Geräusch sagt mir, dass ich zu spät bin… Morgens um sieben Uhr sind schon die ersten Golfer unterwegs und ich wollte den Golfplatz doch ohne Personen fotografieren! Aber ein paar Fotos gelingen mir doch, auch wenn sie nicht die ganze Schönheit der...

Segeln am großen Brombachsee

Segeln am großen Brombachsee

Die große Freiheit – wer träumt nicht davon, mit einem Segelboot eines Tages die schönsten Reviere der Welt zu erkunden? Ein kleines Seglerglück findet sich am Großen Brombachsee. Der mit 8,7 Quadratkilometer größte See der Seenlandschaft bietet ein sicheres und doch...

Mit dem Quad die Umgebung entdecken

Mit dem Quad die Umgebung entdecken

Rrrrooaahhhr… Die Quads lassen die Motoren heulen und starten los. Ich habe die Gelegenheit mit einer reinen „Mädelstour“ per Quad die Gegend zu entdecken und bin schon gespannt. Diese besondere Art der Rundreise zu ausgewählten Highlights von Altmühlfranken kann man...

Seenland mit dem Hund – Hundeschule Seenland

Seenland mit dem Hund – Hundeschule Seenland

**** Dieser Beitrag enthält Werbung für die Hundeschule Seenland *** Wer mit seinem vierbeinigen Freund nach Altmühlfranken kommt, findet hier dafür eine gute Infrastruktur.Viele Pensionen und Hotels ermöglichen einen Aufenthalt mit Hund. So z.B. die „Floating Houses“...