Wandern. Radeln. Segeln. Boot fahren. Wake Board. Golfen. Walking.

All das und noch viel mehr in ALTMÜHLFRANKEN

Aktiv sein in Altmühlfranken

Der Fränkische WasserRadweg

Der Fränkische WasserRadweg

Der prämierte Flussradweg: Genussvoll radeln in Franken auf 460 Kilometern Länge – Flüsse, Seen und Sehenswürdigkeiten . Seit 2015 gibt es den Radweg durch Franken, der die Gebiete Romantisches Franken, Bayerischer Jura,  Naturpark Altmühltal und Fränkisches Seenland umfasst. 2021 wurde er vom Magazin „Bike & Travel“ in der Kategorie „Die beliebtesten Flussradtouren“ auf Platz 1 gewählt.

mehr lesen
Altmühltal Classic Sprint 2021, 18.-20. Juni

Altmühltal Classic Sprint 2021, 18.-20. Juni

Der Altmühltal Classic Sprint 2021 – Die Traditionsveranstaltung mit tollen Oldtimern – Start ist in Nürnberg die Steintribüne, danach über Heilsbronn, Schwabach und Spalt Richtung Treuchtlingen. Das Altmühltal wird über Solnhofen, Tagmersheim und Weilheim nach Eichstätt durchquert. Von dort geht es nach einer Durchgangskontrolle über Titting, Nennslingen und Burgsalach Richtung Weißenburg.

mehr lesen

pinit fg en rect red 28

close
Immer neue Tipps?

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir versenden unseren Newsletter einmal pro Monat. Ihre Adresse wird nur für den Versand des Newsletters verwendet. Mehr Informationen in der
Datenschutzerklärung.