Seit seiner Jugendzeit beschäftigt sich Jochen Watzlawik mit der Fotografie. Immer, wenn das Wetter passt, ist der Hobby-Fotograf in der Natur unterwegs und begeistert sich besonders für Makroaufnahmen. Bis zum 30. September 2023 zeigt er in der Stadt- und Schulbücherei Gunzenhausen seine schönsten Naturfotografien.

Für die Ausstellung mit 36 Bildern hat er vornehmlich Blumen und Blüten in den Fokus seines Canon-100-mm-Makroobjektivs genommen. Motive findet er im eigenen Garten, im Burgstallwald oder am Altmühl-Überleiter. Zur Ausstellung hat das Büchereiteam ein kleines Verzeichnis mit den Namen der Wild- und Gartenpflanzen zusammengestellt. So kann man beim Rundgang durch die Fotoschau das eigene Wissen über Blütenpflanzen testen.

 

Weiterführende Informationen zur Stadt- und Schulbücherei erhalten Sie unter buecherei.gunzenhausen.de, per Telefon unter 09831/508 320 oder per E-Mail an buecherei@gunzenhausen.de. 

Foto: Babett Guthmann