Einladung zur Bürgerbeteiligung am 16.07.2022 zum Thema Sigwart-Areal

Inmitten der Altstadt von Weißenburg befindet sich das Gelände der ehemaligen Sigwart-Brauerei.  Vorgesehen ist dort schon einmal kommunaler Wohnungsbau, aber dieser wird nur einen Teil der Fläche einnehmen.
Daher gibt es nun Platz für weitere Nutzungsmöglichkeiten. Hier holt nun die Stadt Weißenburg ihre Bürger und Bürgerinnen mit ins Boot.

Am 16.07.2022 von 09.30 Uhr bis 15.45 Uhr gibt es die Möglichkeit zu Diskussion und Meinungsbildung. Dazu wird es eine kleine Befragung geben, aber auch historische Informationen und halbstündige Führungen durch die alte Brauerei (nicht barrierefrei).

Außerdem:

Kinderspieleanhänger des Kreisjugendrings

Mehrere Hobby- und Kleinbrauer zeigen ihr Können

Zum Abschluss: Offene Diskussionsrunde um 15:00 Uhr.
(Plakat mit freundlicher Genehmigung der Stadt Weißenburg)

sigwart areal buergerbeteiligung plakat