Stadtkapelle Weißenburg „Back on Stage“


Nach 3 Jahren Pause findet am 25. März 2023 zum ersten Mal seit 2019 wieder das Jahreskonzert der Stadtkapelle Weißenburg statt.


Getreu dem Motto „Back on Stage“ kann sich das Publikum im Wildbadsaal auf ein kunterbunt gestaltetes Programm mit bekannten und unbekannten, schnellen und langsamen, aber auch mitreißenden und nachdenklichen Melodien freuen. Der Dirigent Michael Leisinger und sein Ensemble haben sich einiges vorgenommen: Musical, Filmmusik und symphonische Blasmusik. „Für Freunde der traditionellen Blasmusik ist natürlich auch was dabei“, versichert Leisinger. Mehr möchte er aber noch nicht verraten. „Wir wollen die Spannung etwas hochhalten“, fügt er lachend hinzu. Es handelt sich aber um zwei sehr bekannte Stücke.


Ansonsten gibt es viel Neues bei dem Konzert zu erleben: statt in der Karmeliterkirche findet das Konzert dieses Jahr im Wildbadsaal in Weißenburg statt. Das Moderationsteam Sarah Simon und Wolfram Obermeyer wird dem Publikum viele neue Musiker und Musikerinnen vorstellen können.
Auch eine Premiere wird zu hören sein: zum ersten Mal in der Ära Leisinger wurde ein Stück für ein Soloinstrument einstudiert und das im letzten Sommer gegründete Wiedereinsteigerorchester wird den ersten Auftritt haben.


Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr im Wildbadsaal. Einlass ist um 19 Uhr. Die Stadtkapelle Weißenburg freut sich auf Ihr Kommen. Der Eintritt ist frei.


Weitere Informationen finden Sie auch auf den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram.