Rolf Miller mit neuem Programm in der Kulturfabrik: Stur wie ein Sack Zement


13. Mai 2023

Schon seit Jahren gehört der sture Odenwälder und Meister der Halbsätze zu den Stars der bayerischen Kabarettszene: Rolf Miller präsentiert am 13. Mai um 20 Uhr in der Kulturfabrik sein neues, inzwischen achtes Programm „Wenn nicht wann, dann jetzt“.

Denn das ist seine Figur: stur wie ein Sack Zement, grandios ignorant, vital dumpf und komplett halbwissend - was nur dank seines Humors erlaubt ist. Wie schon in seinen vergangenen Programmen gibt der Comedian stoisch genau den Fels in der Brandung, der mit Zuversicht wegschaut, vollmundig zu wichtigen Themen alles und dabei garantiert nichts sagt und natürlich alles bemerkt, nur nicht das eigene Scheitern. Je mehr um ihn herum alles zusammenbricht, desto weniger bemerkt Millers Alter Ego, was los ist. Ihm gelingt stets der „schmale Spagat“, wie er es falsch nennen würde, das Vorführen seiner Figur einerseits, aber auch darin spiegelnd unser eigenes Versagen andererseits. Zum Glück tut er dies mit seinen Registern der kaum überhöhten Satire, mit eben genau der Leichtigkeit, die wir von ihm kennen - und deshalb gar nicht gleich bemerken, wie er den Elefanten zumindest betäubt: „…wenn nicht wann, äh dann …jetzt…also äh… vom Ding her…praktisch.“ So folgt Miller stets seinem Motto: Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Karten gibt es an den bekannten eventim-Vorverkaufsstellen, in Roth bei Bücher Genniges und der Buchhandlung Feuerlein, online über kulturfabrik.de auf eventim.de sowie an der Abendkasse. Ermäßigte Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse. Infos unter Tel. 09171 848-714.

 

Kontakt:

Stadt Roth – Kulturfabrik
Stieberstr. 7, 91154 Roth

Telefon:          09171 848-714
E-Mail:            kulturfabrik@stadt-roth.de
Internet:          www.kulturfabrik.de

Ganzer Kalender