**** Dieser Beitrag enthält Werbung für Bogner Quad Solutions ****

Rrrrooaahhhr… Die Quads lassen die Motoren heulen und starten los. Ich habe die Gelegenheit mit einer reinen „Mädelstour“ per Quad die Gegend zu entdecken und bin schon gespannt.

Diese besondere Art der Rundreise zu ausgewählten Highlights von Altmühlfranken kann man bei Fahrzeug Bogner in Weißenburg buchen. Der erfahrene und ortskundige Tourguide Frank Strixner führt die Gruppe an.
Trotz der vorherigen Sicherheitseinweisung und des Fahrtrainings kribbelt es in meinem Bauch und ist schon ein besonderes Abenteuer für mich.
Los geht es noch ziemlich langsam und vorsichtig. Man muss sich erstmal dran gewöhnen, im Straßenverkehr mit dem Quad und in einer Gruppe unterwegs zu sein.

Dann fahren wir Richtung Kehl und Oberhochstadt. Bald geht es schon auf einen kurzen Abstecher in den Wald. Die von Frank ausgewählte Strecke ist einfach und doch ist es für mich schwierig auf ausgefahren oder schrägen Feldwegen die Balance zu halten und geradeauszufahren. Vorsichtig luge ich in den Rückspiegel… Die anderen Mädels machen alles mit links! Ich bin wieder die Ängstlichste. Jutta und ich fahren auch zu zweit auf einem Quad und ich habe eine Ausrede 😊. Es duftet nach frisch gemähtem Gras und nach Wald, aber auch nach Benzin. Man fühlt sich mitten in der Natur und erlebt Abendteuer und Kultur pur. An einem Weg üben wir noch durch einen Graben fahren und an geeigneter Stelle geht es auch ein bisschen holpriger zu. Vorbei am Römer-Kastell Sablonetum in Ellingen treten wir schließlich nach 1,5 Stunden wieder die Heimreise an.

Je nach Lust, Laune und Können kann man „sportliche“ Touren buchen, die hauptsächlich im Offroadpark Langenaltheim stattfinden oder eine „Klöster- und Schlössertour Altmühlfranken“, die von der Wülzburg über Schloss Möhren bis hin zu Kloster Heidenheim zahlreiche Sehenswürdigkeiten einschließt. Schnuppertouren mit 2,5 Stunden gehören genauso zum Programm wie Halbtages- oder Ganztagestouren.

Weitere Informationen finden Sie unter
Fahrzeug Bogner GmbH
Eichstätter Str. 35/37
91781 Weißenburg
Tel 09141 90117-0
eMail: info@fahrzeug-bogner.de
https://www.fahrzeug-bogner.de/quad-touren.html
Kontakt: Frank Strixner
Bilder und Film: Frank Strixner, Fahrzeug Bogner