Offenes Atelier Landkreis Roth – Spalt

Am Wochenende werden im Landkreis Roth die traditionellen Offenen Ateliers durchgeführt. Die Öffnungszeiten sind Samstag 14-18 und Sonntag 11-18 Uhr. Diesmal bin ich in meiner Galerie an der Höllgasse 4 in der Spalter Altstadt anwesend, direkt neben der Eisdiele. Zu sehen sind über 40 meiner Bilder in unterschiedlichen Techniken. Als Gast wird bei mir – wie bereits vor drei Jahren im Atelier – Claudia Stickel aus Erlangen ihre Skulpturen aus Speckstein ausstellen. Das Spezielle an ihren sorgfältig herausgearbeiteten Aktdarstellungen ist, dass ein Teil des Steins roh bleibt, so dass die Figur aus dem Stein herauszuwachsen scheint.

Weitere Künstler, die am Wochenende ihr Atelier öffnen, sind Ulrich Hallmeyer an der Gänsgasse 17 (Gast: Manfred Preiss, Nürnberg) und Birgit Eiber an der Stephanusstr. 6 (Gäste: Irmgard Taubeneder, Rothaurach, und Michael Walther, Hilpoltstein). Des Weiteren sind im Bürgergarten 100 bemalte Stühle mit Spalter Geschichten zu sehen, eine Aktion der Altstadtfreunde Spalt mit aktiver Beteiligung der Spalter Bürger. Am Sonntag ist Spalt ausserdem Start- und Zielort der Oldtimer-Rally. Ein Besuch in Spalt lohnt sich an diesem Wochenende bestimmt.

Atelier 22 2 scaled