“Magische Fossilien”

Austellung im Naturpark Infozentrum in Eichstätt

Nur noch bis zum 07.05.2023 ist die Ausstellung in Eichstätt zu sehen. So hat man Fossilien eher selten gesehen, stark vergrößert und beleuchtet. So entfalten sie einen großen Reiz und jedes Bild ähnelt fast schon einem Ratespiel.
Auf 10 Leuchtstelen kann man unter anderem Kegelschnecken, Gipsleichen, Korallen und auch einen Nashornzahn bewundern.

Und wenn man schon vor Ort ist. Auf keinen Fall sollte man sich die Kuppel der ehemaligen Kirche entgehen lassen. Auch die Daueraustellung im 1. und 2. Stock über den Naturpark Altmühltal ist absolut sehenswert. In kompakter, aber höchst anschaulicher Art wird hier alles präsentiert, was unsere einzigartige Gegend ausmacht. Von der Geschichte, zur Religion, den Kirchenbauten, dem Jurahaus, dem Handwerk, dem Tourismus und, und.

Informationszentrum Naturpark Altmühltal

Notre Dame 1

85072 Eichstätt
Mehr Info auf der Website

kegelschnecke