Neuer Reiseführer Altmühltal und Fränkisches Seenland im Müller Verlag von Andreas Haller, Pappenheim

Der neue Reiseführer von Andreas Haller ist im Müller Verlag erschienen und verbindet 230 Seiten geballte Information mit einer Reise-App.

Der in Pappenheim lebende Andreas Haller ist “Pfadfinder” durch und durch. Als Reiseleiter, Autor und Fotograf streift er nicht nur durch ferne Länder, sondern auch durchs heimische Altmühltal und Fränkische Seenland.

Über die eigene Wahlheimat zu schreiben, sei eine besonders spannende Aufgabe gewesen, sagt er beim Interview. Wenn er über andere Länder und Regionen schreibt, reist er durch das Zielgebiet wie andere Touristen auch. Gewöhnlich geschicht dies incognito. In diesem Fall wohnt er hier und wird tagtäglich mit den eigenen Werturteilen konfrontiert, die Eingang in seinen neuen Reiseführer gefunden haben. Das schafft eine ganz besondere Verbindung!

Andreas Haller kennt das Altmühltal wie seine Westentasche. Die Kenntnisse erwarb er sich großteils über seine Nebenerwerbstätigkeit als Wanderführer für Wikinger-Reisen und als Kanu-Guide bei die Aktivmühle in Solnhofen. Dort bringt er Kindern und Erwachsenen die Gegend um Solnhofen näher, die ihn auch persönlich sehr anspricht.

Wunderschöne Bilder aus dem Altmühlverlauf vom Quellgebiet bei Burgbernheim bis zur Mündung in Kelheim sieht man auch in seinen Vorträgen, bei denen er den neuen Reiseführer präsentiert.

Der nächste Termin ist der

11. August 2023 um 19 Uhr im 
Veranstaltungshaus im SeeCamping Langlau.

Veranstalter ist die Buchhandlung am Färberturm, Gunzenhausen. Eintritt frei.

Profil, Story, Projekte – Andreas Haller: Autor, Reiseleiter & Fotograf (kunst-des-reisens.com)

 

Andreas Haller 980x1307 1
Reisefuehrer Altmuehltal

Jede Menge Drinnen- und Draußen-Erlebnisse

230 Seiten, mit Reise-App
1. Aufl. 2023
ISBN 978-3-96685-173-2
19,90 €