6 Jahre „Kreativ am Hof“

„Kreativsein macht glücklich“

Das ist die zentrale Aussage von Antje Wolf, der Inhaberin des Bastelgeschäfts „Kreativ am Hof“ in Weißenburg. Seit nunmehr sechs Jahren gibt es den Laden am Hof nun schon. Jeder, der auch nur einen Funken Kreativität in sich spürt, betritt den Laden mit einem Lächeln im Gesicht, denn hier gibt es so viel zu entdecken! Ob man nun eine individuelle Einladungskarte, einen Makramee-Wandbehang, ein Osternest gestalten will, eine Schablone, einen Stempel, Bastelkarton, Perlen, Textilmarker usw. usw. braucht, hier wird man fündig.

Und das Beste: Es gibt Workshops! Man lernt, wie man z.B. einen Wandbehang in wenigen Stunden knüpft oder Karten mit kunstvollen Lettern verziert. „Die Leute kommen in einen Flow“, sagt Antje Wolf, „sie vergessen die Zeit und gehen dann glücklich mit ihrem eigenen Werkstück nach Hause“. Es kommt aber noch besser: Bei Fragen wird man auch nach dem Workshop „nachbetreut“.
Das Team des Bastelladens ist ein „Drei-Generationen-Familien-Unternehmen“.  Der Laden wurde 2016 nach Jahren als Angestellte von Antje Wolf gegründet. Diesen Schritt in die Selbstständigkeit hat sie laut eigener Aussage nie bereut.
Wie bei den Künstlern und Kunstschaffenden aus unserer Reihe „Künstler der Region“ zeigt sich auch bei ihr schon in der Kindheit der Hang zur Kreativität. Aufgewachsen in der ehemaligen DDR, musste sie in Punkto Bastel- und Dekomaterial zwangsläufig erfinderisch werden. Heute ist ihr sehr wichtig, dass die Produkte in ihrem Laden möglichst kurze Wege hinter sich haben und im besten Fall aus der Region stammen. So hat sie einen Hersteller für Holzreifen in Muhr am See gefunden, Stempel und Stempelkissen bezieht sie von einer kleinen Firma aus Frankfurt am Main, das Makramee-Garn stammt aus Karlsruhe.

Ab Donnerstag, den 10.03.2022, beginnen Vorführungen anlässlich des 6jährigen Jubiläums. Dazu wünschen wir alles Gute und viele weitere Jahre mit kreativen Ideen in diesem besonderen Weißenburger Geschäft.

basteln
logo cmyk 1

Info

Di, Do, Fr:
10:00 – 18:00 Uhr
Sa: 10:00 – 13:00 Uhr
Mo, Mi: Geschlossen
Tel: 09141 / 9 236 236
E-Mail: info@kreativ-am-hof.de

ladenansicht kreativ am hof
OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden


Größere Karte anzeigen

Text und Video: Sigrun v. Berg, Karin Auernhammer
(bezahlter Content)

28. Februar 2022